Donnerstag


Pur und schlicht und dabei doch so außergewöhnlich – Das Erfolgsgeschirr NewWave überzeugt durch extravagantes Design.
Mit der Geschirrserie NewWave, hat Villeroy & Boch, Lifestyleanbieter und Experte für den komplett gedeckten Tisch, eine echte Erfolgsstory begonnen, die bis heute immer wieder ergänzt und fortgeschrieben wird. Inspiriert von dem aktuellen Trend eines bewussten „Weniger ist mehr“, der sich durch schlichtes, pures, ja minimalistisches Design und eine klare Formensprache auszeichnet, wurden für NewWave aktuelle, völlig neuartige Geschirrteile entwickelt, die für all diejenigen geradezu ideal sind, die offen für Anregungen und kreative Ideen sind und die ihre Lebenswelt unkonventionell einrichten möchten.
Denn Villeroy & Boch verfügt über das gestalterische und technische Know-how, um designorientierten Menschen Produkte anbieten zu können, mit denen sie ihre ungewöhnlichen Wohnkonzepte bis hin zum Geschirr individuell umsetzen können: Bereits zu Anfang des 20. Jahrhunderts hatte der Bauhaus-Designer und Architekt Peter Behrens ein schlichtes und dabei äußerst ausdrucksstarkes Design bei Geschirren für das Mettlacher Unternehmen umgesetzt. Villeroy & Boch greift mit NewWave also nicht nur einen aktuellen, internationalen Trend auf, sondern nimmt gleichzeitig Bezug auf eine eigene, historische Ästhetik.